Bachblüten


Die Original Bachblütentherapie gründet sich auf die Entdeckung des englischen Arztes und Philosophen Dr. Edward Bach Anfang des vorigen Jahrhunderts. Er leistete mit seiner Bachblütentherapie einen wichtigen Beitrag zum heutigen Gebiet der Psychosomatik. Er sah sein System als Beitrag zur Medizin der Zukunft , die körperlichen Krankheiten auf seelischer Ebene vorbeugt.Die Bachblütentherapie geht davon aus, dass jedem körperlichen Ungleichgewicht eine seelische Gleichgewichtsstörung vorausgeht. Durch die richtige

 

Bachblütenmischung wird blockierte Energie freigesetzt, die nun wieder für seelische Entfaltungsprozesse zur Verfügung steht und einen Impuls zur Selbstheilung gibt. Die Bachblütenkonzentrate sind 38 speziell aufbereitete Blüten- und Pflanzenauszüge von wild wachsenden Blumen und Bäumen, die jeweils einer bestimmten seelischen Störung zugeordnet werden. Die Bachblüten entfalten ihre Wirkung sehr sanft und ohne Nebenwirkungen. Die Bachblütentherapie eignet sich sowohl für akute als auch für chronische gesundheitliche Störungen.