Therapie


Mein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung stressbedingter gesundheitlicher Störungen wie z.B. Magen-Darmprobleme, Kopfschmerzen, Verspannungen, erhöhter Blutdruck, Infektanfälligkeit, Ermüdungsgefühl.

Auch Ein-und Durchschlafstörungen, Antriebsschwäche, Unruhezustände, Überforderungsgefühle, verminderte Stressresistenz gehören dazu. Wenn das emotionale oder körperliche Gleichgewicht durch zu hohe Anforderungen im privaten und/oder beruflichen Bereich gestört ist, können sanfte Therapiemethoden wie die Homöopathie oder Bachblüten, aber auch Schüsslersalze und Entspannungstraining helfen.

 

Bei diesen ganzheitlichen Therapiemethoden werden Symptome nicht unterdrückt. Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers und der Seele zu steigern, sodass der Mensch seine Balance wiederfindet und gesund wird. Bei meiner Behandlung steht der Mensch mit seinen individuellen Symptomen und in seiner ganz persönlichen Situation im Mittelpunkt.

 

Termine nach Vereinbarung, auch am Wochenende.