Über mich


Meine Liebe zur Natur und die Faszination für ihre sanften Heilkräfte haben meinen Entschluß, Heilpraktikerin und Entspannungstrainerin zu werden, wesentlich beeinflußt. Aber auch der tief in mir verwurzelte Wunsch, Menschen helfen zu können, spielte eine große Rolle. Mir liegt es am Herzen, die Selbstheilungskräfte der Menschen zu stärken und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen, um gesund zu werden. Hierbei spielt neben der naturheilkundlichen Behandlung Entspannung eine ganz wesentliche , auch präventive Rolle. Im Mittelpunkt steht immer der gesundheit- oder entspannungsuchende

Mensch als Ganzer mit der Gesamtheit seiner individuellen Symptome und in seiner persönlichen Situation. Mein Anliegen ist es, Symptome nicht nur zu unterdrücken, sondern die gesundheitliche Störung “an der Wurzel zu packen” . Ganzheitliche Methoden , wie Homöopathie oder Bachblüten, bei Bedarf unterstützt durch Entspannungstraining, sind Schwerpunkt meiner Behandlung. Eine gute Menschenkenntnis und ein sehr feines Gespür für die Bedürfnisse und Probleme der Menschen, das sich während meiner langjährigen Tätigkeit als Hotelfachfrau und auch in meiner Rolle als Ehefrau und Mutter noch erweitert hat, helfen mir bei der einfühlsamen Behandlung meiner Patienten. Fundierte Ausbildungen und vielseitige Weiterbildungen bilden eine solide, fachliche Grundlage für meine Behandlungen und Kurse. Auf eine gute Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten lege ich je nach Art und Schwere der gesundheitlichen Störung großen Wert.